Die meisten sind leider (in den letzten Jahren) über die Regenbogenbrücke gegangen, sollen aber nicht vergessen sein, daher werden sie hier in diesem Blog vorgestellt. (Ganz unten geht´s los)

Sonntag, 18. November 2018

Emmy im Mäusehimmel



In der Nacht ist nun ein weiteres Mäuschen in den Mäusehimmel gegangen. Gestern ist Emmy schon im Nest geblieben als es Futter gab und so war ich schon vorgewarnt.
Als heute früh wieder nur Ebby Leckereien abholte war klar, dass etwas nicht stimmt.
Ich habe dann auch eine Schwanzspitze entdeckt und beim Rascheln tat sich nichts. Da war klar, dass ich sie vorsichtig bergen muss und Emmy wohl gestorben ist.
Emmy war sehr aufgeweckt und neugierig aber was für sie nie in Frage kam, war Sport im Laufrad. Essen (vor allem Banane) war da eher ihr Ding und Krawall machen am Gitter wenn ich gemütlich fernsehen wollte. Das hatte sie sich von Elly abgeguckt und nach deren Tod übernommen.
Jetzt ist von den einst 3 Mäuschen, die ich im Januar 2017 in Esslingen im Tierpark geholt habe nur noch Ebby übrig, die nun etwas mehr Aufmerksamkeit und Abwechslung braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen