Die meisten sind leider (in den letzten Jahren) über die Regenbogenbrücke gegangen, sollen aber nicht vergessen sein, daher werden sie hier in diesem Blog vorgestellt. (Ganz unten geht´s los)

Sonntag, 13. November 2022

Darf ich vorstellen? Harry und Henry


Ich weiß, es scheint jetzt sehr schnell gegangen zu sein, dass ich mich dafür entschieden habe mir wieder Rennmäuse zu holen. 

Nachdem Blacky aber ja nicht mehr die Jüngste war, habe ich mir schon länger überlegt, ob ich das mit den Rennmäusen jetzt aufhöre oder mir doch neue Bewohner für das Aqua suche. 

Bei Heidrun habe ich kürzlich im Status einen Aufruf gesehen, dass ein harmonisches Jungs-Duo ein neues zu Hause sucht. Da die beiden so niedlich ausgesehen haben wie sie da zusammen in ihrem Bonbonglas lagen, habe ich nach dem Tod von Blacky bei Heidrun angefragt, ob sie wüsste, ob die beiden noch vermittelt werden. 

Sie hat mir dann direkt den Kontakt zu Taina aus Sillenbuch hergestellt, wo ich heute mit Bianca zusammen die Jungs angeschaut habe.

Der Rotfuchs mit damaligem Name Ramses ist 1 Jahr alt und wurde mit dem 5 Monate alten Agoutischecken, der Herbert hieß, vergesellschaftet.


Da Ramses in seiner Dreiergruppe Streit hatte hatte Taina nach einem jungem Partner geschaut. Seit ungefähr zwei Monaten leben die beiden miteinander und verstehen sich wohl sehr gut. Selbst als Ramses mal 2 Tage aus dem Aquarium ausgebüxt war und in der Wohnung auf Wanderschaft ging, haben sie sich danach wieder gut verstanden. 

Ich habe es daher jetzt das erste Mal gewagt 2 männlich Mäuse zu nehmen, die noch dazu keine Geschwister sind, da Taina auch versprochen hat, wenn es Probleme geben sollte, zu helfen. 

Wir haben also die beiden Jungs ausgiebig beobachtet, sie sind gleich auf der Hand und am Ärmel rumgekrabbelt und dann fiel die Entscheidung doch recht schnell, dass sie mit dürfen.

Nun erkunden die 2 gerade ihr neues Revier, bei dem aber der Aufsatz sicherheitshalber erst einmal noch nicht drauf ist. 

Sie haben übrigens auch ihre Namen geändert. 

Ramses heißt nun Harry, wie Prinz Harry, der ja auch rothaarig ist, und sein Partner heißt nun Henry, da mir Herbert als Name nicht gefallen hat. 

Ich bin gespannt wie sich die beiden einleben und hoffe, sie werden friedliche, lustige Mitbewohner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen