Die meisten sind leider (in den letzten Jahren) über die Regenbogenbrücke gegangen, sollen aber nicht vergessen sein, daher werden sie hier in diesem Blog vorgestellt. (Ganz unten geht´s los)

Mittwoch, 22. Juni 2011

Antjes Mail zu Lillys Tod :-(

Hallo Silvia,
gestern abend wollte ich Dir von Lilly schreiben. Sie hat gestern vormittag mit Betty friedlich nebeneinander gelegen. Das wollte ich Dir eigentlich freudestrahlend berichten, aber dann wurde es gestern abend dramatisch.
Als ich Lasko und Lilly in den Stall bringen wollte lag Lilly in dem kleinen Holzhaus, ich musste es hochheben um sie zu bewegen. Dabei fiel mir auf dass da Fliegen im Häuschen waren. Ich heb Lilly also hoch und untersuche sie... an der Flanke, tief unterm Fell finde ich eine Wunde...das Fell war etwas drübergewachsen und ich hab es dann auseinander gezogen.... der Anblick war dann unschön. In der Wunde waren Fliegeneier und kleine Maden. Ich hab Handschuhe geholt und die Wunde sauber gemacht und desinfiziert.
Lilly wirkte dabei noch sehr munter. Es war bereits nach 20 Uhr.
Heute morgen bin ich dann zum Tierarzt gefahren, gleich früh. Er hat sie sich angesehen und fand dass die Wunde sehr tief war. Wir haben beide gerätselt woher das stammt, zumal ja schon Fell drüber gewachsen war. Er fand dann zwar weder Fliegeneier noch Maden, aber sehr viel abstorbenes Fleisch.
Lilly hatte schon eine starke Vergiftung. Er wollte sie dann opereiren aber Lilly schnaufte dann schon sehr stark ....
Wir haben dann die Narkose verstärkt und ich bin bei ihr geblieben bis sie ausgeschnauft hatte :-(
Der Tierarzt vermutet, dass sie keinen Lebenwille gehabt hat und ich hab ihm erzählt, dass sie gerade erst ihren Partner verloren hat. Sie hat wohl doch sehr getrauert. Die Wunde war offensichtlich eine ältere, vielleicht kleinere Wunde über die Fell gewachsen ist, jetzt ist diese Wunde wohl wieder aufgerissen und hat sich vergrößert .... bei so einem schwülen Wetter wie gestern legen Fliegen wohl sehr schnell Eier :-(. insgesammt war die Wunde ca
8 cm lang. Zum Teil frisch und eben in der Tiefe mit abstorbenen Fleisch (Narkotisch).
Es tut mir so leid.
Ich hab mit dem Tierarzt vereinbart, dass er sie lagert damit Du entscheiden kannst, ob Du sie holen möchstest und bei dir begraben willst.
Wir können sie gerade nicht bei uns begraben, da es zu warm ist und wir nicht tief genug graben können ( wir haben ja die Tiefgerage unterm Garten )-
Jetzt hast Du in 2 Wochen gleich zwei Tiere verloren, ich kann Dir gar nicht sagen wie leid mir das tut.
Traurige Grüsse
Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen