Die meisten sind leider (in den letzten Jahren) über die Regenbogenbrücke gegangen, sollen aber nicht vergessen sein, daher werden sie hier in diesem Blog vorgestellt. (Ganz unten geht´s los)

Montag, 13. Juni 2011

Libelle

Starten möchte ich hier mit meinem ersten Pferd, Libelle.
Sie war eine Hannoveraner-Stute, die eine echte Pferdepersönlichkeit war.
Ich habe sie mit einer Freundin aus dem Schulbetrieb herausgekauft als sie 14 Jahre alt war und man nicht wußte, wie lange man sie überhaupt noch reiten können wird. Nach ca. 2 Jahren ist Daniela "ausgestiegen" und ab da gehörte Libelle mir alleine.
In ihrer Jugend ging sie M-Springen und war ein echter Kracher. Dieses Temperament kam hin und wieder durch aber alles in allem war sie eine sanfte liebeswürdige Fuchsdame, die mir viel beigebracht hat und unvergessen bleiben wird .
Sie erholte sich gut und wir hatten noch viele, schöne, gemeinsame Jahre bis ich mich von ihr als sie 23 Jahre alt war am 31. August 2006 trennen musste. Die Hufrollenentzündung und Arthrose waren nicht in den Griff zu bekommen, kein Schmerzmittel und auch der Nervenschnitt konnten ihr weiter ein schmerzfreies Leben ermöglichen. Der Abschied viel unendlich schwer!

... Eigentlich wollte ich nach ihr auch kein Pferd mehr aber da hat sich Flip in mein Herz geschlichen und 6 Wochen später in den Stall :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen